Zeit von Ansage bis Ankunft am Bahnhof vorgegeben? (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Montag, 12.07.2010, 10:54 (vor 5645 Tagen)

Hallo,

sorry für die kryptische Überschrift, ich wusste es nicht besser auszudrücken.
Das Problem ist, dass 2 Bekannte, die sonst nie mit der DB reisen es dank Ferrero mal gewagt haben, am letzten Samstag von Berlin in Richtung Ruhrgebiet.

Als sie nun in Bielefeld aussteigen wollten, sei, so sagen sie, die Ansage so spät gewesen, dass sie es im vollen Zug mit ihren Koffern nicht mehr rechtzeitig zur Tür geschafft hätten, zumal schon wieder andere Leute eingestiegen seien. Der Zug hatte +12. Die Türen hätten sich geschlossen und sie hätten bis Hamm/Westf. mitfahren müssen. Der nächste RE zurück (sie wollten zu einem Bahnhof zwischen BI und Hamm) hatte +30, da entschieden sie sich, mit dem Bus zu fahren, mussten aber neu zahlen und kamen mit fast 2 Stunden Verspätung zu Hause an.

Ist das Pech? Kann man sich was erstatten lassen? Die waren jedenfalls ziemlich sauer und ich kann sie bestimmt nicht so bald überzeugen, wieder mit der DB zu fahren.

Außerdem habe ich mich gefragt, ob es nicht Mindestzeiten gibt zwischen der Ansage und der Ankunft?

Gruß,
Tommyboy

--
Um die Sicherheit in den Zügen und in den Bahnhöfen zu gewährleisten, sind in Gruppen reisende Fußballfans –falls bekannt –unbedingt an das für Ihren Bereich zuständige Regionalbüro Konzernsicherheit zu melden. (Auszug aus dem VKL)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum