RES-Befrager werden im FV und dann Zählerausweis nutzen. (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Montag, 23.06.2025, 19:47 (vor 185 Tagen) @ 611 040

Huhu.

Aber dann ja alles unbezahlt?

Ja, klar. Jede Form der Hin- und Rückfahrt ist unbezahlt.

Wäre das anders, würde ich als Osnabrücker ja nur noch S-Bahn Dresden fahren. Oder München. Oder die RB von Freiburg nach Basel.

Wenn du also einen 10h-Zug wirklich von Start bis Ziel erhebst hast du die selbe Zeit unbezahlte Gastfahrt. Hm muss man wollen.

Eben. Muss man wollen. Mich zwingt ja niemand. Bin ja völlig frei, wann und wo ich rumkurven will. Will ich, findet sich immer was.

Ich könnte es als Osnabrücker zum Millionär schaffen. Das Weser-Ems-Netz der NWB ist vor der Haustür. Der DB-RE 9 Nds. Der DB-RE 2 NRW. Der Haller Willem. Die Eurobahn 66 startet hier, zu anderen Startbahnhöfen ist es nicht weit. Gilt für die Westfalenbahn ähnlich. Ich bräuchte fast nie irgendwo anreisen. Mir ist die Gegend um den Kirchturm aber zu klein.

Außerdem macht es stets Eindruck und täuscht Kompetenz vor, wenn man so manches dann kennt.

Wenn in Aachen wer nach Springe will und meint, "das kennen Sie bestimmt nicht." Doch S 5 Hannover zwischen Paderborn und Hameln. Sein Gesichtsausdruck: unbezahlbar.

Oder das Mädel, dass hier von Bielefeld oder wo nach Guben wollte. Ich frage, ob ab Berlin "obenrum" über Frankfurt(Oder) oder "untenrum" über Cottbus. Die guckt mich völlig fassungslos an. "Den Ort kennt ja nicht mal mein Freund!". Sie fragte dann, warum das wichtig sei. Ich sagte, weil es einmal die DB und das andere mal die ODEG ist.

Wissen, was wo fährt und über welche Wege und Umstiegspunkte die Reise geht, vermeidet mühsame Recherche, erleichtert gezielte Nachfragen und erhöht die Datenqualität drastisch.

Macht ja auch meistens Spaß, aber da ist dann nix mit nach Feierabend direkt zuhause sein...

Jo, ist eher selten so. Aber das weiß ich ja vorher. Und habe es selbstbestimmt so ausgesucht.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum