Zähler-/Befragerleben (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Montag, 23.06.2025, 19:29 (vor 183 Tagen) @ gnampf

Huhu.

Und als Bahnfan ist es eh ein Traum.

Wenn man Menschen mag ;-) Das ist längst nicht bei jedem Bahnfan gegeben.

Jo, stimmt. Bei dir hört es da ja ausweislich des Usernamens auch schon auf ...

Wie erwähnt: du darfst 24 Std vorher anreisen, nach der Erhebung hast du 48 Std für die Heimfahrt Zeit.

2. Klasse, Ohne Sitzplatzanspruch, bzw. mit dem Auftrag den Platz freizugeben wenn er benötigt wird. Reservierung würde da wohl auch nix helfen.

Nö.

Ich hab noch nie Probleme gehabt. Und ja, ich saß illegal auch schon mal in der 1. Selbstredend nach einem Gespräch mit dem verantwortlichen Zugchef.

Der Schaffner müßte also prüfen: Ort und Uhrzeit Erhebungsende. Heimatort. Passt? Alternativ kann es natürlich auch zur nächsten Erhebung gehen.

Wobei Heimatort vermutlich ja auch nicht vorgegeben ist, oder? Du könntestn ja auch von der Freundin aus zur Arbeit etc. Wenn sie das einschränken wollten, dann sollten sie wohl verlangen das man Start + Ziel irgendwo vermerkt vor Fahrtantritt, und dann ohne Umwege.

Jaaaaaaaaa. Schland live. Wir konstruieren wieder 10.000 Fallbeispiele, fordern für jeden eine explizite Regelung, um danach die Regelungswut zu beklagen. Krank. Nur krank.

Erhebst du für DB FV bist du vermutlich auch zumindest auf die Züge vom DB Konzern beschränkt, und darfst nicht mit "Privaten" fahren ohne Fahrschein, oder?

Völlig richtig. Der DB Zählerausweis gilt für DB-Züge.

Dir würde ich die Tätigkeit allerdings auch nicht empfehlen wollen! Mit soviel ständig negativen Schwingungen bist du für Kundendienst in der Form völlig ungeeignet. Völlig.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum