Zähler-/Befragerleben (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Sonntag, 22.06.2025, 22:08 (vor 169 Tagen) @ ICETreffErfurt

Huhu.

Mittlerweile ist es nicht mehr ganz so lax. Die Einsatzverfügungen werden seit diesem Jahr öfters nachgeprüft als früher.

Wenn ich irgendwo mit will und der Vorabcheck ergibt, dass das realistisch ist, dann bekomme ich das zu 98% auch hin. Klappte im FV selbst mit reiner NV-Berechtigung. Alles eine Frage der Psychologie.

Und das ist auch nichts schlimmes. Wie du weißt, gibt's für Bagatellverspätungen nix. Wenn ich aufzähle, wieviele Anschlüsse ich da schon verpasst habe, bin ich morgen früh noch nicht fertig. Wenn ich dann noch bedenke, was ich da schon alles an Dienstleistungen erbracht habe für das Ansehen der Bahn - müßte man mich dafür noch nachträglich bezahlen, hätte ich jahrelang frei. Das ist aber alles okay, wie es ist. Dann hat es aber auch okay zu sein, wenn ich dann auch mal mir einen Vorteil verschaffe. Leben und Leben lassen - ein ganz einfaches Prinzip. Und solange alles im Rahmen bleibt, kann ich mein Handeln moralisch ethisch usw sehr vertreten.

Allerdings sind die Einsatzverfügungen seit diesem Monat komplett digital in der App auf dem Diensthandy hinterlegt. Die postalischen Zusendungen werden ab nächsten Monat komplett eingestellt. Es gab eine zweimonatige Übergangszeit.

Jo, ich weiß. Man kommt in der Moderne an ...


Schöne Grüße von jörg

der die Kodierungen doch sehr vermisst. Was da an Wissen im Laufe der Zeit verschwinden wird ...

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum