Vorkommnis ICE zu dreckig -- Abbruch Nürnberg Hbf (Allgemeines Forum)

gnampf, Montag, 23.06.2025, 09:08 (vor 183 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Heute habe ich mitbekommen, wie man in einem ICE zwei Wagen, mit etwas zeitlichem Versatz, wegen Klimastörung geräumt hat. Da der Zug eh brechend voll war, kam das natürlich super an.

Und was willste machen? Die Leute mit Kreislaufkollaps zusammenbrechen lassen, oder ersticken wegen ausgefallener Lüftung? Notarzteinsatz im Zug dauert dann noch länger... im Zweifel Komplettausfall wegen Ermittlungen zum Todesfall und Beschlagnahmung vom Zug.

Die Räumung des ersten Wagens erfolgte noch am Startbahnhof mithilfe zweier gerufener DB Securities, die mit ihrem machohaften und wichtigtuerischen Gehabe eher wenig die Gemüter besänftigen konnten.

Ob DB Security super geschult ist für sowas kann ich nicht sagen, die erhitzten Gemüter bei sowas zu beruhigen wird aber für jeden extrem schwierig werden.

Es kamen immerhin die Geräumten alle mit, stehend verteilt in irgend welchen ebenso stickigen Vorräumen.

Die zumindest belüftet wurden

Ein Herr regte sich extrem auf und bezog sich auf genau den oben erwähnten Vorfall mit der Müll-Räumung "und als nächstes behauptet ihr dann wieder, hier ist es zu dreckig und lasst ihn ganz ausfallen, große Klasse" und noch mehr unfreundliche Worte.

Jaja, und wenn es den Vorfall nicht gegeben hätte, dann hätte er sich über irgendwas anderes aufgeregt, was nichts mit dem Thema zu tun hatte. Manche Menschen sind halt einfach...

Fakt ist auf jeden Fall, dass diese Müll-Aktion viel schlechte Presse eingebracht hat und ich will nicht wissen wie oft sich andere Personale jetzt diesbezügliche Sprüche anhören müssen.

Ja, böse Presse, über sowas zu berichten. Wären sie weiter gefahren, dann wäre der Zug halt mit "hier geht keine einzige Toilette und es sieht aus wie im Saustall, aber ich bin wegen Zugbindung gefangen" in die Presse gekommen. Und auch da hätten dann wieder irgendwelche Deppen dem Personal die Schuld dran gegeben, statt nach der wahren Verantwortung zu schauen.

Ich denke mir an solchen Chaostagen immer, dass die von DB FV aufgerufenen Flexpreise von mittlerweile oft 200-300 Euro eigentlich bei dieser Performance wegen Wucher verboten werden müssten.

Und welche Relevanz haben die Flexpreise an solchen "Chaostagen"? Erstrecht noch ohne BC-Rabatt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum