BC-Funktionen im Navigator teilweise außer Betrieb (Fahrkarten und Angebote)

IC Königssee, Sonntag, 01.06.2025, 17:22 (vor 19 Tagen) @ Mike65

Hallo,

tatsächlich hatte ich neulich ein ähnliches Problem - auch hier wollte die BC im Navigator eine Aktualisierung bei der Fahrkartenkontrolle haben, soweit so gut.

Blöd nur, dass diese jedesmal auf einen Fehler lief. Der Zub war nicht so entspannt und bat mich, dies weiter zu versuchen, da sonst eine FN ausgestellt werden müsse. Allerdings fand ich dann versteckt auf bahn.de einen Hinweis, dass aufgrund eines Serverupdates während des gesamten Wochenendes die BC-Services in der App nicht funktionieren. Ich hatte unterdessen auch mitbekommen, dass mehrere Reisende im Wagen ähnliche Probleme hatten. Nach diesem Hinweis war es für den Zub okay, für die Rückfahrt sollte ich mir am Schalter einen Ersatzbahncard ausstellen (die habe ich dann im NV mit D-Ticket absolviert, sodass das entbehrlich war).

Ich frage mich allerdings, wie man eine so essentielle Funktion wie die digitale BC (nachdem sie analog nicht mehr existiert) über ein gesamtes Wochenende nicht zur Verfügung stellen kann. Das ist ein deutlicher Prozessfehler. Der Zub teilte auch mit, dass sie nie eine Info über solche Störungen/Updates/Probleme erhalten, alles Wissen habe er von Reisenden oder durch eigene Recherche erhalten.

VG
National Rail


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum