Aktualisieren der Bahncard - Kontrollansicht nur mit Login? (Fahrkarten und Angebote)

Mike65, Samstag, 31.05.2025, 22:01 (vor 20 Tagen)

Heute ist mir etwas Unangenehmes passiert: Bei der Ticketkontrolle wurde die Bahncard in der App nicht angezeigt. Stattdessen verlangte die App, die Ansicht zu aktualisieren. Dies ist schon ein paar mal vorgekommen, bisher hat es immer genügt, auf "Aktualiseren" in der Ansicht zu klicken. Diesmal jedoch nicht, stattdessen erschien die Login-Seite für mein Kundenkonto. Dummerweise hatte ich das Passwort vergessen und musste die Option "Passwort vergessen" nutzen. Die zugehörige Mail kam nicht an, vermutlich weil das Netz zu schwach war und die Übertragung abbrach.
Glücklicherweise wollte der Zugbegleiter die Bahncard nicht sehen und konnte das Problem zu Hause lösen. Auf meinem Desktop habe ich die Passwörter in einem Datensafe gespeichert.

Warum kam die Aufforderung zur Aktualisierung mit Login im Kundenkonto zum ungünstigsten Moment während der Fahrt und bei schwacher Netzverbindung? Kann man dem irgendwie vorbeugen? Die BC ist noh bis November gültig - daran kann es nicht gelegen haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum