Aktualisieren der Bahncard - Kontrollansicht nur mit Login? (Fahrkarten und Angebote)

Alter Köpenicker, BSPF, Sonntag, 01.06.2025, 07:19 (vor 19 Tagen) @ Mike65

Heute ist mir etwas Unangenehmes passiert: Bei der Ticketkontrolle wurde die Bahncard in der App nicht angezeigt. Stattdessen verlangte die App, die Ansicht zu aktualisieren. Dies ist schon ein paar mal vorgekommen, bisher hat es immer genügt, auf "Aktualiseren" in der Ansicht zu klicken. Diesmal jedoch nicht, stattdessen erschien die Login-Seite für mein Kundenkonto.

Anfang Mai musste ich mich ein paar Tage lang jedes Mal, wenn ich auf Tickets oder die BahnCard im Navigator zugreifen wollte, erstmal neu einloggen. Das war ziemlich nervig, vor allem, wenn ich es erst bei der Kontrolle im Zug bemerkte. Diese Problem hat sich zwischenzeitlich offenbar in Luft aufgelöst.

Glücklicherweise wollte der Zugbegleiter die Bahncard nicht sehen und konnte das Problem zu Hause lösen. Auf meinem Desktop habe ich die Passwörter in einem Datensafe gespeichert.

Ich nutze meinen Passwortmanager gleichermaßen auf heimischem PC, Laptop und Handy, da habe ich immer alles beisammen. Passwörter benötigt man ja schließlich auch auf dem Handy ständig, da nützen sie mir ja nichts, wenn ich nur zu Hause darauf zugreifen kann.

Warum kam die Aufforderung zur Aktualisierung mit Login im Kundenkonto zum ungünstigsten Moment während der Fahrt und bei schwacher Netzverbindung?

Na wann denn dann? Es wäre ja langweilig, wenn immer alles Gute beisammen wäre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum