? 1. Klasse im NV - mit oder ohne Tisch? (Allgemeines Forum)

gnampf, Samstag, 31.05.2025, 13:40 (vor 207 Tagen) @ bendo

auch das abgeschottete Lehrerzimmer wird kaum mehr als 99,99% Sicherheit bieten können! Generell sollte der Umgang mit Risiken versachlicht und durch jeden einzelnen besser eingeordnet werden: die 100% Sicherheit (die sich viele wünschen oder in vielen Lebenslagen gar erwarten) gibt es fast nirgends!

Also braucht man vermeidbare Risikien auch gar nicht erst versuchen zu vermeiden, sondern kann einfach nach Lust und Laune gegen Vorschriften und Anordnungen verstoßen?

Neben der Eintrittswahrscheinlichkeit (s.o.) sollte auch die Auswirkung/Schaden betrachtet werden: die DSGVO ist zwar Gesetz, aber gemessen am Risikopotenzial noch lange kein Kernkraftwerk, Großraumflugzeug oder anderer Sachverhalt bei dem ein Großschadensereignis viele Menschen erheblich beeinträchtigen würde..

Ok, also alles wo weniger als 100 Menschen zu schaden kommen spielt keine Rolle nach deiner Aussage. Ich kann also auch straffrei einzelne Personen umbringen, es dürfen nur nicht zu viele werden. Wo genau setzt du die Grenze an? 10? 50? 100? 1000?
Wo es hinführt wenn Daten beliebig gestreut und ausgewertet werden sieht man ja aktuell wieder an den USA, wo einem dann die Einreise verweigert wird, weil in den privaten Nachrichten auf dem Handy was Trump-kritisches geschrieben wurde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum