? 1. Klasse im NV - mit oder ohne Tisch? (Allgemeines Forum)

VT642, Mittwoch, 28.05.2025, 12:28 (vor 337 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von VT642, Mittwoch, 28.05.2025, 12:29

Ich finde das gar nicht übertrieben. Dank Social Media wird sowas auch ohne die Person zu kennen ins Internet gestellt, weil ein im Zug korrigierender Lehrer sicherlich viele Views/Likes generiert.

Ich habe mir angewöhnt, in den wenigen Fällen, in denen ich tatsächlich mal Arbeiten im Zug korrigiere, den Namen mit einem Post-It abzukleben und finde es unmöglich, bereits mehrfach Kollegen dabei beobachtet zu haben, das nicht zu tun, Arbeiten offen auf dem Tisch liegen zu haben oder gar auf die Toilette zu gehen, während solche Dokumente einsehbar zurückbleiben. Das ist einfach respektlos gegenüber den Schülern.

Noch schlimmer finde ich allerdings die "Geschäftsleute" die laut telefonieren und dabei Namen nennen. Da ist man ja quasi gezwungen, zuzuhören.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum