London mit Eurostar und ICE: Kurzer Anschluss in Brüssel (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 20.05.2025, 13:37 (vor 209 Tagen) @ JumpUp

Ich finde es ausdrücklich SEHR lobenswert, dass die Zusammenarbeit in Brüssel Midi funktioniert und dass - obwohl Eurostar und ICE - weitestgehend getrennt operieren, hier eine wirklich kundenfreundliche und für internationale Fahrgäste begrüßenswerte Anschlusssicherung erfolgt. Dass es nicht nur bei der letzten Verbindung am Abend, sondern auch bei der drittletzten Verbindung auf Anschlussreisende gewartet wird, hat mich dann doch überrascht. Denn das erlebt man ja nichtmal bei der berüchtigten Mannheimer-Korrespondenz, wo häufig keine 20 Sekunden die Türen geöffnet bleiben um Fahrgäste vom Gleis gegenüber noch mitzunehmen.

Fazit: Aufgrund dieser positiven Erfahrung kann ich die Reise von London über Brüssel nach Frankfurt durchaus empfehlen. Die 20 Minuten Umsteigezeit ist nicht so problematisch, wie sie zunächst erscheinen mag. Und sollte der ICE mal doch nicht erreicht werden: Dank HOTNAT und AJC sind Anschlussverluste in Brüssel auch bei Sparpreisen kein Problem.

Da kann ich nur zustimmen - inländisch beim selben Unternehmen und wirklich letzter Verbindung klappt es nicht.

Letzen Sonntag (18.05.) hat der 10 in Frankfurt nicht auf den 622 gewartet.

Hier waren es auch nicht gerade wenige Fahrgäste die nach Belgien wollten, es hieß einfach nur ICE 10 wartet nicht bitte an die Information in Frankfurt oder Köln wenden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum