Unfaßbar! (Allgemeines Forum)

heinz11, Dienstag, 28.01.2025, 23:18 (vor 12 Tagen) @ Reservierungszettel

Guten Tag.

Bei gar nicht so wenigen Personalen (Zub) hat man auch den Eindruck, die Luft ist raus und sie machen Dienst nach Vorschrift.

Leider nicht, gerade die aus obrigkeitshörigen Ländern importierte haben mitunter den Anspruch päpstlicher als der Papst zu sein!

Bei der Billettkontrolle, von einem Kondukteur, der der Aussprache nach aus Deutschland rekrutiert wurde


Na toll. Erst braucht ihr Deutsche, um euren Laden zu retten und dann werden die blöde angemacht.

Wieso überhaupt rekrutiert ihr Deutsche? Die hier dann fehlen, worüber ihr euch dann wieder mokiert, wenn ihr hier rumfahrt!

Regelt euren Kram gefälligst allein!

Schöne Grüße von jörg


Na das liegt doch auf der Hand, in Deutschland gibts höchstwahrscheinlich weniger Bares also wird jemand der an der Grenze wohnt die Chance nutzen und lieber die SBB als Arbeitgeber wählen.


Ich glaube, die Schweiz muß garnicht rekrutieren. Bei durchschnittlich 30% höheren Gehältern und deutlich niedrigeren Lebenshaltungskosten in D kann man sich das sogar im Kopf ausrechnen, wo es mehr deutlich netto gibt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum