Teilantwort (Allgemeines Forum)

Matze86, München, Sonntag, 05.01.2025, 20:00 (vor 9 Tagen) @ heinz11

Hallo liebe Foristen,

ich habe heute an einem DB-Automaten in Dresden eine Fahrkarte des Verkehrsverbundes gekauft, und komplett mit Gutscheinen bezahlt. Die Überzahlung betrug sechs Euro. Dies wurde auch so angezeigt, ebenso die Info, daß ein Restwertgutschein erstellt wird. Das ist aber nicht passiert, es kam nur die Fahrkarte heraus.

Ist das ein Automatenfehler, habe ich eine Änderung der BB überlesen, oder woran kann das liegen?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es absichtlich keinen Restwertgutschein gibt.

Und zum anderen: An wen muß ich mich wenden, um dies zu reklamieren und den Restwertgutschein nachzufordern?

Mit der Automatennummer an die ebenfalls am Automaten stehende Telefonnummer wenden. Dort kann man überprüfen (lassen), ob deine Angaben stimmen und du bekommst im Nachgang deinen Restwertgutschein zugesendet.
Einen ähnlichen Fall hatte ich persönlich bereits, ging eigentlich recht schnell.


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