Neuer (alter) RE 1 München-Nürnberg im Einsatz! (Reiseberichte)

bahnfahrerofr., Sonntag, 15.12.2024, 17:32 (vor 369 Tagen) @ VT642

Zu bemängeln ist, dass bereits die erste Fahrt um 06.07h mit +20 wegen technischer Probleme begonnen hat und durch die knappe Wendezeit in München dann auch über den Umlauf mitgenommen wurde. Während der ersten drei Fahrten gab es zudem an 3 verschiedenen Türen Störungen, die zwar immer behoben werden konnten, aber doch weitere Verspätungsminuten gebracht haben. Insgesamt macht der Zug aber einen gepflegten, ordentlichen Eindruck und die Wagen wurden scheinbar frisch lackiert, auch der Schriftzug "München-Nürnberg-Express" ist vorhanden.

Ja, ist ja auch nicht so wichtig ob der Zug funktioniert, hauptsache er ist neu frisch rot angemalt worden. Das ist ja schließlich das, worauf die meisten Fahrgäste Wert legen ;)

Beim Skoda lief es die letzten Wochen zum Teil vergleichsweise gut.
Nachdem ich bei meinen ersten beiden Skoda-Fahrten vor ein paar Jahren gleich beide Male liegen geblieben bin, habe ich den Zug danach eisern gemieden.
Vor zwei Wochen habe ich es mal wieder gewagt, und kurzzeitig hatte ich ein Déjà-vu: Es gab vor Kinding eine Zwangsbremsung oder anderweitige Notbremsung, es folgen fünf Minuten Stille. Anschließend ging es dann weiter, Ankunft sogar fast pünktlich (Verspätung konnte herausgefahren werden, neue Verspätung wegen Zugfolge vor München).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum