? Reservierung nicht über Navigator erstattbar (Fahrkarten und Angebote)

IC2182, Bochum, Freitag, 13.12.2024, 09:34 (vor 58 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hatte für den heutigen ICE 1545 eine Sitzplatzreservierung von Duisburg nach Berlin gebucht. Nun hat der 1545 einerseits 50 Minuten Verspätung, anderseits aber verendet er vorzeitig in Dortmund Hbf und fährt nicht weiter nach Berlin.

Ich habe mich nun für eine andere Verbindung entschieden; das Ticket habe ich separat gebucht. Die Reservierung hatte ich spontan gestern Abend über den Navigator nach gebucht, tja, dumm gelaufen.

Versuche ich nun aber mir die Sitzplatzreservierung über den Navigator erstatten zu lassen, erscheint folgender Hinweis:

"Einreichung für Reise nicht möglich
Für Ihre Reise kann gegenwärtig keine Entschädigung beantragt werden.
Bitte beachten Sie, dass eine Einreichung erst nach der geplanten Abfahrtszeit möglich ist."

Die Abfahrtszeit war ja aber schon? Also, sowohl die geplante als auch die tatsächliche... Ist das ein Schreibfehler seitens der Bahn oder hat das System ein Fehler?

Welche Alternativen gibt es? Im Reisezentrum wurde die Erstattung und Barauszahlung verweigert mit der Begründung, dass man Reservierungen im RZ nicht mehr erstatten könne und dies nur noch über die App möglich sei. Stimmt das?

Liebe Grüße


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