Frage zu 2 Stunden früherer Abfahrt letzter Zug ab Prag (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Samstag, 09.11.2024, 14:12 (vor 590 Tagen) @ frank_le
bearbeitet von bahnfahrerofr., Samstag, 09.11.2024, 14:15

Weil die DB mein Vertragspartner ist und das Problem auf dem deutschen Abschnitt besteht?

In Tschechien ist es aber die CD.

Wenn du ein Hotelübernachtung in Prag einreichst, wird die DB diese an die CD-Fahrgastrechteabteilung abtreten. Das könnte zu Problemen führen, indem sie sich darauf berufen, der Zug fuhr ja zumindest bis Decin, und von da käme man vielleicht noch mit einer RB nach Deutschland. Ob sie das machen, weiß ich nicht. Jedenfalls wendet die CD für die Deckelung der Hotelkosten eine Grenze an, die in Prag nur für eine üble Klitsche reicht, wenn sich in den letzten Jahren nichts grundsätzliches geändert hat.

Wenn du wirklich nich früher fahren kannst/willst, würde ich versuchen möglichst irgendwie nach Bad Schandau zu kommen, denn dann muss die DB das Hotel zahlen und es gibt keine betragsmäßige Höchstgrenze. Es gibt ja noch zwei spätere RB nach Bad Schandau rüber, und 21.10 Uhr ist ja eine humane Zeit. Wenn die Sperrung bei Pirna ist, sind die RB vermutlich auch nicht davon beeinträchtigt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum