Weiterhin geht nix (Fahrkarten und Angebote)

Mühli, Montag, 21.10.2024, 13:13 (vor 244 Tagen) @ andreas.paw

Hallo Andreas,

also bei mir geht es um eine Bahncard 100 First.

Um die Sache noch einen Tick detailierter zu beschreiben: Mir fiel bereits ab Ende September auf, dass (in meinem Fall Züge der Relation Berlin - München) viele Verbindungen angeblich komplett ausreserviert waren, ich also großflächig weder kurzfristig, noch für zwei-drei Wochen vorher, Plätze buchen konnte. Es kam aber keine "Fehlermeldung", sondern ein "Kein Plätze vorhanden"-Signet. Wenn ich dann tatsächlich unterwegs war, waren die Züge teilweise eher unterdurchschnittlich belegt.

In etwa gleichzeitig mit der Buchungsöffnung für den neunen Fahrplan 2025 trat dann die oben erwähnte Fehlermeldung konstant auf. Ich konnte mich angemeldet seither nicht einmal daran vorbeimogeln. Nicht angemeldet ist alles problemlos, aber halt kostenpflichtig.

Man hat dann ja immer die Zweifel, ob man selbst die Ursache sein könnte. Eine falsche Einstellung, falscher Server, falsche Programmversion..... Ihr aber bestätigt ja, dass dies ein DB-Seitiges Problem ist. Umso unverschämter ist es seitens der DB, dies nicht zu kommunizieren, den Fehler nicht zu beheben und teils auch noch so zu tun, als sei das unbekannt.

Wir sollten wohl alle die entsprechenden Hotlines und Ansprechstationen kontaktieren

Mühli


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum