Frage zu Navigator - Kartendarstellung (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Sonntag, 29.09.2024, 11:38 (vor 13 Tagen) @ ICE920
bearbeitet von JeDi, Sonntag, 29.09.2024, 11:42

Wie stellst du dir vor, dass Verspätungsprognosen automatisch errechnet werden, wenn keine Durchfahrten und Betriebshalte in RIS hinterlegt sind?


Ehrlicherweise habe ich absolut keine Ahnung. Sehr oft sind aber diese Prognosen offensichtlich falsch, also kann die Datengrundlage nicht besonders realistisch sein. Gerne kannst du mir erklären, wie so eine Prognose zustande kommt, wenn Duchfahrten und Betriebshalte hinterlegt sind ;) https://ibb.co/3RZPz8w

Völlig anderes Thema: Zusatzhalte werden manuell eingetragen, dabei passieren schon mal Fehler. Oder der Umleitungsfahrplan ist mit dem Würfel gerechnet. Das ist ja nun auch offensichtlich keine Prognose, sondern eine Sollzeit.

Auf diesem Niveau brauchen wir eigentlich auch gar nicht weiter zu reden. Fakt ist: im Fall des OPs „weiß“ die Software beim Stammzug offenbar, wo er langfährt, obwohl er zwischen Beuel und Offenburg nicht zu halten scheint - und das inklusive aller Laufwegsbesonderheiten (Frankfurt Hbf, Bergstraße, Ziehbrunnen). Wenn dir eine bessere Erklärung dafür einfällt, als dass das irgendwie einprogrammiert ist (was du ja anzweifelst), gerne her damit.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum