Frage zu Navigator - Kartendarstellung (Allgemeines Forum)

ICE920, München, Sonntag, 29.09.2024, 11:30 (vor 8 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von ICE920, Sonntag, 29.09.2024, 11:33

Wie stellst du dir vor, dass Verspätungsprognosen automatisch errechnet werden, wenn keine Durchfahrten und Betriebshalte in RIS hinterlegt sind?

Ehrlicherweise habe ich absolut keine Ahnung. Sehr oft sind aber diese Prognosen offensichtlich falsch, also kann die Datengrundlage nicht besonders realistisch sein. Gerne kannst du mir erklären, wie so eine Prognose zustande kommt, wenn Duchfahrten und Betriebshalte hinterlegt sind ;) https://ibb.co/3RZPz8w

Nicht alles was hinterlegt ist, siehst du auf bahn.de auch. Wie gesagt: 403 hat noch weniger Halte (öffentlich) hinterlegt, trotzdem stimmt der Laufweg auf der Karte. Inklusive Umweg über Frankfurt Hbf. 60403 ist eine reine Marketingzugnummer und hat daher nur die veröffentlichten Halte. Also kommt dabei Quatsch raus.

Was macht dich so sicher, dass das Kartenmodul auf die internen Daten zurückgreift und nicht einfach den veröfentlichten Fahrplan abbildet und dort entweder die kürzesten Strecken oder irgendwelche vorprogrammierten Strecken anzeigt? Beim ICE 526 und ICE 528 aus diesem Thread https://www.ice-treff.de/index.php?mode=thread&id=704943 zeigt die Karte ja auch eine Fahrt über die SFS, obwohl sie über die Rheinstrecke gefahren sind. Waren da intern wirklich bei beiden Zügen keine Durchfahrten und Betriebshalte hinterlegt bzw. auf welcher Datengrundlage wird die SFS angezeigt?


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