Revolution! (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Donnerstag, 05.09.2024, 13:54 (vor 14 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von Alibizugpaar, Donnerstag, 05.09.2024, 13:59

Schlimm nur, dass auch reichlich Bahnfans da fleißig mitmachen und gegen das Ticket opponieren.

Jou! Vielleicht weil sich manche überzeugte Fans eines funktionierende ÖPNV mit Jahresabo und ohne Pkw 5x die Woche wünschen, doch bitte erst einmal das wetterfest zu machen was man schon hat. Daß was fahren soll, auch bitte halbwegs planbar und zeitig auf der Fläche erscheint. Morgens zur Arbeit und nachmittags zurück. Und daß man massive Ausweitungen mit noch dichteren Takten in immer weitere Vororte bitte gerne startet, wenn das System dies im Kern auch schafft. Dann können wir sehr gerne weitere Zehntausende im Berufs- und Schülerverkehr in die Kölner Stadtbahn locken.

Wenn man zwischen zwei Linien eine Bahn und noch eine Bahn fahren lassen muß, weil man morgens zur Arbeit nicht mehr rein passt. Wenn man nur deswegen 30 oder 40 Minuten früher fährt, damit es passt und man nicht unterwegs eine halbe Stunde stehen muß.

Ein System kann auch ersticken, wenn JEDER Fahrgastwechsel wegen hoffnungsloser Überfüllung = wegen zig ausfallender Fahrten zu einem Freilichttheater wird. Wenn es so voll ist, daß man bei seiner Umsteigehaltestelle nicht raus kommt und eine 40-Minuten-Extraschleife durch die Innenstadt fahren muß. Statt außen rum nach Hause.

Wenn die Bahnen nicht alle 10 Minuten fahren, sondern...

[image]

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum