Ach jo, das Ifo ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Montag, 02.09.2024, 19:59 (vor 14 Tagen) @ Waldbahn

Huhu.

Der Mindestlohn wird fast 1 Million Arbeitsplätze vernichten. Hieß es zur Einführung 2015. Passiert ist nix.

Und das ist ja nun nicht die einzige Fehlleistung dieser Forscher.

Man darf deren ganzen Klimbim und insbesondere die Schlußfolgerungen also nicht so sonderlich ernst nehmen.

Dass das 9 €-Ticket überwiegend zu Freizeitzwecken genutzt wurde - da könnte man auch jeden Fahrgastbefrager ansprechen; der wüßte das auch.

Und das diese Wahnsinnsreform natürlich in höheren Etagen und der Politik überwiegend unerwünscht ist, weil vom Volke durchgesetzt, ist doch klar: Befehl und Gehorsam geht von oben nach unten und nicht umgekehrt. Und die ÖV-Macher wurden auch geweckt. Die schöne kleine Welt, die bisher an der Kreisgrenze endete, ist durcheinander.

Dass denen allen das Ticket ein Dorn im Auge ist, leuchtet ein. Die Züge sind überfüllt und VW muss 5 Milliarden sparen, Leute rauswerfen und Werke schließen.

Aber das bizzarste: Bahnfans nörgeln über den viel zu einfachen Tarif. Sonst schimpfen sie über die Vielfalt und das Durcheinander; jetzt gibt einen Preis für überall - nee, auch nicht richtig. Immerhin aber mit Tradition: als das Schöne-Wochenende-Ticket eingeführt wurde (auch so ein Megaerfolg!) Kräften die Bahnfahrgastverbände, dass der Tarif zu simpel sei. Mein Dienstwagen ist täglich bumsvoll mit Sachen für die Apotheken und man staunt, wer das alles bloß schlucken soll. Aber hier stellt man dann fest: es sind noch viel zu wenig Pillen.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum