Berlin (Allgemeines Forum)

sflori, Montag, 08.07.2024, 14:39 (vor 8 Tagen) @ Rook
bearbeitet von sflori, Montag, 08.07.2024, 14:43

Oh! Endlich mal wieder ein Lounge-Thread! :-)

Wie sind Eure Erfahrungen?

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich war neulich werktags, 14 Uhr, das erste Mal seit der Renovierung in Berlin. 1. Klasse Bereich war mit Geschäftsleuten voll, von ca. 40 Plätzen waren 2 frei. Selbstbedienung. Das Personal hat abgeräumt. Alle waren gut auf Zack und die Kunden waren alle zufrieden. Trotz der hohen Auslastung hat alles einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es dann am späten Nachmittag auch mal überfüllt ist.

Im 2. Klasse Bereich war ich auch kurz zum Reinschauen. Dort war es zu 60 % gefüllt. Für mich als Kunde zeigt es, dass der Umbau und der Bau des separaten 1. Klasse Bereichs richtig war. Ich habe aber auch Verständnis dafür, dass man nicht permanent z.B. 80 Plätze vorhält, nur wenns da nachmittags mal voll wird. Ich stelle es mir schwer vor, da eine geeignete Lösung zu finden.

Ich finde den Bedienservice eh überflüssig. Ich laufe ja zum Zug, muss mein Gepäck selbst tragen. Warum dann ausgerechnet in der DB Lounge bedient werden? Dann lieber kleine Häppchen, die man am Tresen gratis abholen kann. Das ist ein echter Mehrwert. Zu meinem Platz mitnehmen kann ich die Sachen dann auch selbst - finde ich.


Bye. Flo.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum