! ICE 1 herausfinden (Fahrkarten und Angebote)

Ludo, Niedersachsen, Dienstag, 04.06.2024, 22:42 (vor 43 Tagen) @ Epikur1972

ok ok, cool, jetzt habe ich es verstanden.

Das ist dann ein umständliches Vorhaben und ich muss immer nachsehen. Aber gut, ich versuche das mal. Danke an alle.

Moin,

es gibt noch zwei alternative Verfahren:
- Sieh erstmal nach, ob für deine Verbindung Fahrradmitnahme möglich ist. Das ist zwar noch keine Garantie für einen ICE 1, aber wenn Fahrradmitnahme möglich ist, kann es schon mal keiner sein.

- Du kannst auch so tun, als würdest du eine Reservierung buchen wollen und auf „Sitzplätze auswählen“ gehen. Wenn dir im Wagenplan überall (außer in Wagen 6) Abteile angezeigt werden, dann ist es ein ICE 1.

Der „richtige“ 12-teilige ICE 1 fährt übrigens nur noch sehr selten, stattdessen verkehren überwiegend die modernisierten 9-teiligen ICE 1 - Züge.
Falls du den 12-Teiler nochmal erleben willst, kann ich dir ICE 927 / ICE 928 (Hamburg-Köln-Passau bzw. umgekehrt) empfehlen. Auch zwischen Berlin und NRW fährt noch so ein Exemplar, aber vermutlich auch nicht mehr lange.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum