Buchungszeitraum (Fahrkarten und Angebote)

kcp, Montag, 03.06.2024, 08:13 (vor 48 Tagen) @ Epikur1972

Faustregel zu Vorverkaufsfristen bei der SNCF:

Abweichungen sind möglich :-). In dem Zuge auch hilfreich ist https://www.sncf-connect.com/aide/l-ouverture-des-ventes da kann für die verschiedenen Zugarten und den Reisezeitraum prüfen, wann der Verkauf starte

Buchungssperren für einzeln Tage sind keine Seltenheit vorallem, wenn für größere Baumaßnahmen die Fahrplane noch nicht festgezurrt sind.

Falls der gewünschte Reisetag noch nicht buchbar ist, kann man sich auf https://www.sncf-connect.com/ für eine Emailbenachrichtigung registrieren. Dann bekommt man eine Info, wenn der Verkauf startet.

Anmerkung: Wenn ich kann, versuche ich den Umstieg in Paris zu vermeiden, weil mit (größerem) Gepäck mit der Metro durch die Stadt zu gurken kein Vergnügen ist. Wenn der Umstieg doch sein muß: i.d.R. kann man TGV Bordbistro Metrotickets kaufen. Kosten zwar mehr als am Automaten, dafür spart man sich die Schlange.

Bon Voyage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum