Bandansagen im ICE - aber bitte von Chris Lohner! (Allgemeines Forum)

GUB, Bremen, Dienstag, 29.06.2010, 13:19 (vor 5053 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von GUB, Dienstag, 29.06.2010, 13:21

Hallöchen!

Der ICE 1 hatte ja schon mal automatische Ansagen...


Sogar dreisprachig!!

--------

Und bei dem Geschnuschel, Gestotter und Gewürge eines nicht unerheblichen Teils der Zugchefs bin ich auch SEHR dafür, das Tonband wieder anzuwerfen.

Gibt aber einen großen Teil der sehr bemüht und deutlich spricht - bis auf den englischen Teil ;)

Sind ja eh nur Standardtexte erlaubt. Die können dann auch gleich vom Band kommen. Braucht der Zugchef nur noch das Mischpult bedienen und die entsprechenden Nummern für die jeweils passenden Sprachschnipsel auswählen und eintippern und dann legt die Blechelse oder der Ingo los.

Und dann vertippt er sich und der ganze Zug ist verwirrt, dass in Karlsruhe die Anschlüsse für Hamburg angesagt werden... außerdem ist der Mensch flexibler - was man auch am Bahnhöfen mit Else oder Ingo leider merkt.
Und verschiedene Stimmen sind weniger nervig als diese Elsen-Stimme/Computer-Stimme (grad in Wolfsburg bin ich immer zwischen lachen und genervt, bei den Ansagen dort...).

Hätte die DB nur auch Chris Lohner...ihre Ansagen sind geradezu wundervoll im gegensatz zur Else...

Lg

P.S.: Leider grade gelsen das Lhoner durch die PC-Stimme Petra ersetzt werden soll... die schlechten Sachen schaut sich die ÖBB von der DB ab *kopfschüttel*


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum