280 km/h nur im ICE 1? (Allgemeines Forum)

NIM rocks, Montag, 28.06.2010, 14:50 (vor 5053 Tagen) @ Matze86

Lok+Lok ist deshalb s.i.w. auf 160 km/h begrenzt (und Tk+Tk folglich auch - deshalb fährt der ICE 2 doch nicht mehr STW+STW, um beim Kuppeln bei Verspätungen eines Zuges flexibler zu sein?).


Ich meine, das hat damit zu tun, dass man die beiden ICE 2-Linien dann immer gleich gereiht hat.

Steffen hat da schon Recht, bei Verspätung von einem Zugteil kann so nämlich einfach die Zugteile tauschen, ohne einen betrieblichen Nachteil zu haben, bei Stw an Stw musste der pünktliche Zugteil, sofern es der "falsche" war, immer im Bahnhofsvorfeld auf den verspäteten warten, damit nicht Tk an Tk gekuppelt werden musste.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum