Ich weiß ja nicht... (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Montag, 28.06.2010, 13:31 (vor 5053 Tagen) @ Turbonegro

Nur mal so am Rande:

Es gibt auch keine technische Sicherheitseinrichtung, die das Überschreiten der Geschwindigkeit gemäß des Buchfahrplans überwacht und verhindert.

Die Zugbeeinflussung ist nur dazu da die technisch reglementierten Geschwindigkeiten von Strecke und Fahrzeug zu überwachen.
Wenn ich eine Strecke habe, die von der Signaltechnik 400 km/h her gibt, das Fahrzeuge eine maximal zulässige Geschwindigkeit von 350 km/h und keine technischen Störungen hat, aber im Buchfahrplan oder Regelwerk steht, dass nur 300 km/h gefahren werden darf, so kann der Tf trotzdem 350 km/h fahren ohne irgendeinen sicherheitstechnischen Fehltritt. Die Absicherung seitens Strecke und Fahrzeug würde eine solche Geschwindigkeit erlauben, weil sie technisch sicher ist!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum