Die einzig mögliche Antwort ! (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 23.02.2024, 20:12 (vor 65 Tagen) @ 611 040

Mich auch nicht, da ich ebenfalls noch nie Flixbus/-train gefahren bin und es auch nicht vorhabe, da mich diese engen überfüllten Züge trotz Sitzplatzgarantie nicht wirklich ansprechen.

Flix lässt die DB zuverlässiger und attraktiver aussehen. Also das hat schon einen Zweck glaub ich.

Trotzdem finde ich es vom Prinzip her schlimm eine "Zahlungsgebühr" einzuführen, vor allem wenn es alle Vertriebswege betrifft wie z.B. auch Automaten oder online. Für den Vertrieb über eine Agentur oder im personenbedienten Verkauf verstehe ich es, da dort wirklich signifikant höhere Kosten als in den anderen Vertriebswegen anfallen.

Das verstehe ich auch nicht. Man senkt zwar, soweit ich es verstanden habe in der Theorie gleichzeitig die Preise, sodass es im Prinzip eine Nullnummer ist. Aber wozu dann das überhaupt einführen?

So ist es einfach eine Preiserhöhung und wegen einem Euro wirklich Blödsinn.

Naja, es ist halt eine Nullnummer. Hab das Gefühl, das hat irgendwelche taktischen Gründe, die nicht unbedingt für die Firma sprechen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum