RE50 Nürnberg - Regensburg nun mit FTX? (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Samstag, 09.12.2023, 23:25 (vor 1064 Tagen) @ Tim Nabel
bearbeitet von bahnfahrerofr., Samstag, 09.12.2023, 23:25

Ja, das wird wohl so sein müssen, weil die Dosto ja ab morgen nach Hof fahren müssen (und dafür wohl auch eher knapp bemessen sind).

Besser Hamster als 425, die auch noch irgendwo herum stehen müssten.

Ich weiß jedoch nicht, in welchen Kompositionen man jetzt vor hat zu fahren. Eigentlich müsste man immer die volle mögliche Länge fahren, was aber bestimmt nicht der Fall sein wird. Ab 2025 fährt dann agilis mit Mireos, also auch kein Dosto mehr. Man hat halt fast überall zu kleine Gefäßgrößen bestellt.

Stehen irgendwo nicht auch noch ET vom Fugger herum? Da könnte man ja theoretisch auch ein paar Umläufe mit fahren, wenn die Hamster nicht reichen.

Vielleicht fahren zukünftig weniger Leute mit dem RE 50, die nach München wollen, weil der Umstieg abschreckt. Blöd nur, dass der RE 1 so oft ausfällt und der Ringzug West ganz langsam ist. Ich werde die durchgehende Verbindung über Regensburg jedenfalls vermissen. Seit dem 9€ und D-Ticket habe ich aber sowieso meist versucht mit dem FV zwischen Nürnberg und München zu fahren, weil auch der RE 50 oft sehr voll war. Selbst ohne "ein Wagen fehlt".


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum