Ja natürlich. Hat doch aber auch fast jeder ... (Aktueller Betrieb)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Sonntag, 03.12.2023, 15:28 (vor 748 Tagen) @ arno50
bearbeitet von Der Blaschke, Sonntag, 03.12.2023, 15:30

Huhu.

Die Zahl der Autos wird ja nicht weniger. Und erst kürzlich kam ja die Meldung, dass selbst die ach so umweltbewusste junge Generation, hier die 18- bis 24-Jährigen, dem Auto keineswegs entsagt; im Gegenteil.

Es ist also alles in Ordnung! Darum ist dieses ganze Gewese und Gejammer über Streik, Ausfälle, Verspätungen, Winter und sonstigem Chaos ja auch hauptsächlich eine Sache der Fuzzyforen. Nichts bricht in Deutschland zusammen, weil die Eisenbahn mal nicht fährt. Das ist ein Spaßverkehrsmittel, nice to have - aber mehr auch nicht. Und das wird sich auch nicht ändern. Warum auch?

Also: einfach genießen, wenn was fährt. Und wenn nicht, auch nicht schlimm ==> ein bissle gelassen drüber schimpfen so als Teil der nationalen Folklore ist ja okay. Und sich ein bißchen amüsieren auch. Und im Zweifel setzt man sich ins Auto. Das ist UM WELTEN ZUVERLÄSSIGER als die Eisenbahn. Wenn ich bedenke, wie selten ich in jetzt über 12 Jahren Apothekenfahren eine Stunde später war - und das meinen Bahnfahrten gegenüberstelle ...; lieber nicht ...


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum