Das ist mir sowieso alles zu hoch. (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 03.10.2023, 16:23 (vor 813 Tagen) @ Altmann

was ist daran jetzt so schwer zu verstehen, dass für die GESAMTE ZEITDAUER DER FAHRPLANÄNDERUNG eine Garnitur mehr benötigt wird! Und nicht nur für einen Tag!


Ach, da ist alles schwer zu verstehen. Erst recht für meine grauen Spatzenhirn-Zellen unter den grauen Spatzennest-Haaren ...

Aber als Laie stell ich mir das so vor:

- Erster Zug am ersten Tag ist der RJX 60. Der fährt planmäßig in Einfachtraktion Budapest-München, wobei er zwischen Wien und Salzburg vereint ist mit RJX 1060 (Flughafen Wien-Salzburg).

- Man müsste also theoretisch nur den RJX zwischen Wien und Salzburg in Einfachtraktion fahren lassen (was möglich sein sollte, da ja keine Fahrgäste von Budapest an Bord), und hätte das Problem (vorläufig) gelöst. *yippie*


- Daraus resultiert dann natürlich ein Fahrzeugmangel in Salzburg :-(. Aber den sollte man ja auch irgendwie lösen können. Ich geb aber zu, dass ich da jetzt leicht (?) überfordert bin, wie man das genau machen kann.

Irgendein Zug muss dann wohl in Einfachtraktion Salzburg-Wien fahren. Aber wie ... Puh ... Da steigt der alte Gerry (wie bei Zugreisen üblich) aus, diesmal aber auch geistig ... Aber das Problem hat man dann ja nur einmal (am ersten Tag).


Besorgt euch den Wagenumlaufplan dann kann man es sehen, ich dachte J-C wäre bei der ÖBB Aushilfsweise gewesen, dann sollte man mit Beziehung daran kommen.
Aber mit Eisenbahnbetreib hat sich Praktikum aber nicht beschäftigt.

Was aber passieren kann, ich habe es nicht nachgeschaut, das eben durch den zusätzlichen Umlauf in Wien getauscht werden muss, weil der Zug planmäßig dann in Wien immer nur durch fahren würde, habe es mir aber nicht angeschaut, wie es mit einem zusätzlichen Umlauf aussieht, die Wendezeit in Budapest beträgt wohl so 90 Minuten.

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Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


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