OT: ? betreffend von VRS-Einzelfahrscheinen im Gebiet d. VRM (Fahrkarten und Angebote)

Tobs, Region Köln/Bonn, Montag, 17.07.2023, 14:18 (vor 303 Tagen) @ bahnfahrerofr.

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass wüsste ich gern, wie es um die Möglichkeit bestellt ist, im Gebiet des VRM gültige Einzelfahrscheine des VRS (ab/bis Brohl bzw. Engers) zu entwerten?

Konkret gefragt: Gibt es dort Entwerter? Vor Jahren hatte ich nämlich genau das Problem in Koblenz Hauptbahnhof. Meinen VRS-Einzelfahrschein versah der nette ZuB - mangels Entwerter - mit einem Zangenabdruck, meinte aber ausdrücklich, dass es sich um eine Ausnahme handle.

Wahrscheinlich wird es übrigens auf den Bahnhof (Neuwied-)Engers hinauslaufen, könnte aber eben auch ein anderer Bahnhof, links- oder rechtsrheinisch, werden, ab dem der VRS-Tarif gilt. Da es sich um eine betagtere Person handelt, würde ich sie am liebsten mit einem Einzelfahrschein ausstatten wollen, der dann nur entwertend werden müsste. Am DB-Automaten mit VRM- und VRS-Angebot, kann es m. E. für den ungeübten Fahrgast schon einmal stressig werden; insbesondere wenn der Zug naht. Da das Ganze auch in meiner Abwesenheit geschieht, wäre der Entwerter die beste Option, da ich das Ticket dann selbst vorher kaufen könnte. (Handyticket ist im konkreten Fall leider keine Option und Online-Ticket scheitert an Druckmöglichkeit im Vorfeld.)

Vielen Dank für jeglichen und - idealerweise auch - hilfreichen Hinweis. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum