Da ist das Problem (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Freitag, 19.05.2023, 11:29 (vor 376 Tagen) @ AbschnittE
bearbeitet von EK-Wagendienst, Freitag, 19.05.2023, 11:32

Ich mag Deinen gedanklichen Ansatz, einfach zu fahren und Spaß zu haben :-)
In der Realität sieht es jedoch so aus, dass ich in der Interrail-App nicht Brüssel-Aachen eingeben kann ohne einen In/Outbound-Tag zu verwenden (Passau übrigens auch nicht, @Giovanni). Also kann ich nur Lüttich eingeben, @JeDi "und eine Fahrt bis Aachen Süd(Gr) von Hand anlegen" - das kann die Rail Planner-App nicht.

Und das riecht mir sehr danach, dass das (ICE-)Zugpersonal irgendwas zu meckern hat. Daher die Frage hier, was man präventiv richtig machen kann :-)

Das ICE Personal in Belgien, hat sich bei mir noch nie für die Anschlussfahrkarte interessiert, und es wäre sowieso bis Aachen gültig.
Ich schreibe eben in den Papierpass Aachen Süd (Gr), und damit dann kein Problem.
Schaut sich in der Regel auch niemand an.

Hat nicht jeder Grenztarifpunkt 2 verschieden Bezeichnungen, wie es z.B. Passau (DB) und Passau (ÖBB) gibt.

Bei den SNCB Zügen wird nur geschaut, das man keine belgische Fahrkarte hat die nur zwischen Belgischen Bahnhöfen gültig ist.

Mit Deutschlandticket geht es natürlich nur mit dem SNCB Zug, nicht mit dem ICE:

Eigentlich braucht man doch nur das Ministück vom virtuellen Grenzbahnhof zum jeweiligen echten Bahnhof. Was macht man da?

Gilt das dann ebenso, wenn man statt Deutschlandticket eine FV-Fahrkarte zur Weiterfahrt in Deutschland hat, macht es einen Unterschied, ob man die Grenze mit FV oder NV überquert? Und wird das in der Praxis unter die Lupe genommen?

Das Ticket vom Fernverkehr muss dann aber auch ab der Grenze gültig sein, und dieses bekommt man nur am Schalter als Pass Ticket, wie Brüssel Richtung Deutschland, dann wird nur der deutsche Bereich gezahlt, geht natürlich nicht mit Sparpreisen .

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum