PM: Deutsche Bahn kauft 73 neue ICE [17 ICE3neo, 56 ICE L] (Allgemeines Forum)

Railteam, Donnerstag, 18.05.2023, 00:35 (vor 378 Tagen) @ 611 040
bearbeitet von Railteam, Donnerstag, 18.05.2023, 00:36

Von den Bildern weis ich noch nicht was ich von dem halten soll... vermutlich vom Komfort her wieder eher billig.


Bei der Innotrans letztes Jahr habe ich Probe gesessen. Die Sitze sind deutlich bequemer als im ICE 4 und die Kopfkissen wirklich gut. Das Sitzmodell erinnert an den ICE 2. Nur ist leider bei den Reihensitzen der Sitzabstand wie aus den gewohnten neuen FV-Zügen. Auch der Innenraum machte einen wertigen Eindruck. Indirekte Beleuchtung. Schallschluckende Materialien. Keine Wandfensterplätze. Dadurch, dass die Wagen beim ICE L kürzer sind, werden auch weniger Sitzplätze in jedem Wagen sein.


Liebe Grüße

Railteam


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum