PM: Deutsche Bahn kauft 73 neue ICE [17 ICE3neo, 56 ICE L] (Allgemeines Forum)

611 040, Erfurt, Mittwoch, 17.05.2023, 21:52 (vor 375 Tagen) @ Bm235

Der L wird also sozusagen ein Ersatz für die ICE-T und IC1. Eher IC-Netz aber aus Marketeinggründen als ICE vermarktet.
Von den Bildern weis ich noch nicht was ich von dem halten soll... vermutlich vom Komfort her wieder eher billig.

Der ICE3neo hingegen wird denk ich ganz gut werden. Bin noch nicht mitgefahren, aber allein das bewährte Konzept vom ICE 3 ist doch top.

Finde es ja interessant, dass die letzten Jahre so viel Geld für neue FV-Züge ausgegeben wird. Das gabs ja Jahrzehnte lang nicht. Aber irgendwann muss man dann halt...

--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum