Komische Ideen ... (Fahrkarten und Angebote)

Der Blaschke, Donnerstag, 11.05.2023, 18:30 (vor 405 Tagen) @ Mike65
bearbeitet von Der Blaschke, Donnerstag, 11.05.2023, 18:31

Hallo.

Ich würde vorsichtshalber den Tarifzonenplan ausdrucken oder speichern und vorzeigen, falls Dir ein Kontrolleur blöd kommen sollte:


Warum sollte der Kontrolleur ihm "blöd kommen"?

Ja, einer von 5.000 kennt sich nicht aus. Ob der sich dann durch einen ausgedruckten Tarifplan beeindrucken läßt?

Im Normalfall könnte man auch miteinander reden. Freundlich, ruhig, sachlich. Viele Kontrolleure schaffen sowas auch.

Zu 99,9999999% wird die Sache also 'durchgehen'. Für das fehlende 0,0000001% dann extra n Plan ausdrucken? Und vllt noch 10.000 Seiten diversester Beförderungsbestimmungen und AGB und Co. Und das Grundgesetz und die Menschenrechtscharta nicht vergessen.

Falls sich überhaupt erstmal ein Kontrolleur findet ...


Manchmal fragt man sich, was die Leute denken, was ein Schaffner für eine Person ist. Die halten dann den Henker noch für sympathischer.


Ich muss da immer an die Werbung denken, die auf meinem Pillen-Dienstwagen steht: Die Apotheke hilft.

Aber wahrscheinlich dann auch die nicht mehr ...


Hoffnungslose Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum