Teilstreckenpreis Nürnberg Flughafen (Fahrkarten und Angebote)

Mike65, Donnerstag, 11.05.2023, 11:20 (vor 407 Tagen) @ Carlos-X

Ich habe gerade ein Flexticket Nürnberg Flughafen – Göttingen gebucht. Beim Buchen stand der Hinweis "Teilstreckenpreis", bei meinem Ticket steht jetzt "Im Ticketpreis enthaltene Strecke: Nürnberg Nordostbahnhof+City – Göttingen+City". Auf Karten sieht es so aus, als ob Flughafen zum City-Bereich gehört. Brauche ich noch eine zusätzliche Fahrkarte von Nürnberg Flughafen nach Nürnberg Nordostbahnhof? Falls nein, warum ist die Darstellung so komisch mit all den Warnungen und Hinweisen?

Die Ubahnlinie U2 vom Flughafen liegt zur Gänze in den Tarifzonen 100 und 200, also gilt dort das Cityticket. Ich vewrmute mal, dass der Startbahnhof nur deshalb aufgeführt ist, weil ab dort die FGR gelten.
Ich würde vorsichtshalber den Tarifzonenplan ausdrucken oder speichern und vorzeigen, falls Dir ein Kontrolleur blöd kommen sollte:

https://www.vgn.de/netz-fahrplaene/tarifzonenplaene/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum