Wenn man 'Service' richtig könnte ... (Aktueller Betrieb)

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 07.05.2023, 08:17 (vor 27 Tagen) @ Der Blaschke

Und ja, gerade die Kleinigkeiten machen Service aus. Da muss ich nicht Marketing studiert haben und mir tolle Konzepte ausdenken. Stellt euch gleich mit mir einfach mal in der Wendezeit des RE 8 in Bremen in Bahnsteigmitte vor den Zug - ihr werdet staunen, was alles gefragt wird. Und wie glücklich die Leute sind, wenn man ihnen bestätigt, dass der Zug, wo Osnabrück dran steht und wo auf der Abfahrtstafel auch Osnabrück steht, ja, wenn man ihnen bestätigt, dass der nach Osnabrück fährt. Dazu schenkt man ihnen ein Lächeln und ein fröhlichen Spruch - und alles ist gut.

Das kenne ich, und wenn man noch dazu sagt, dass der Zug dort auch hält, und nicht nur hin fährt.
Gut beim Endbahnhof ist das klar.
Ich gebe da auch immer gerne Auskunft.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum