Überführung ja und 4er Hälften sind auch bähh... (Allgemeines Forum)

loco_mo, Plüschetage, Donnerstag, 23.03.2023, 16:58 (vor 1007 Tagen) @ Bm235
bearbeitet von loco_mo, Donnerstag, 23.03.2023, 16:59

Hört sich nach einer Fahrzeugüberführung an. Wenn man den leeren Teil an einen planmäßigen Zug hängt, muss man keine neue Trasse buchen und braucht keinen zweiten Tf, das spart Geld.

Vielleicht war es eine außerplanmäßige Überführung.

So war's gedacht.


Beim ICE 2 gibt es leider sehr häufig Probleme und Störungen beim Ver- und Entkuppeln. Meistens klappt es am Ende noch und es geht mit mehr oder weniger Verspätung weiter, manchmal klappt es aber auch nach mehreren Versuchen nicht, dann können die Züge nur getrennt weiter fahren.

Das passiert gefühlt täglich mehrfach...


Hoffentlich überlegt die Bahn sich da bald endlich eine Lösung, die ICE 2 nur noch als Halbzüge einzusetzen oder die Steuerwagen auszumustern und die ICE 2 nur noch als Langzüge einzusetzen. So Störanfällig wie jetzt kann und sollte es nicht mehr lange weiter gehen! Zumal man doch extra ICE 4 Halbzüge als Ersatz beschafft hat.

...die ich aber auch schrecklich finde, da hier der Anteil 1. <-> 2. Klasse ganz merkwürdig verschoben ist. Plötzlich gibt es in einem Doppelzug fast 130 Plätze 2. Klasse mehr (mag sein, ist mir egal, sitz ich nicht drin ;-)) aaaber: 60 Plätze 1. Klasse weniger - es fehlt ggü. einem 2er-Doppel sozusagen ein ganzer Wagen. Und so siehts darin dann auch aus. Irrsinnige Idee, rechnet das keiner nach?:

Halbzug 1./2. Klasse
ICE 2 105 / 263
ICE 4 77 / 379


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum