Der ICE 2 verträgt das Kuppeln nicht (Allgemeines Forum)

Bm235, Donnerstag, 23.03.2023, 11:23 (vor 392 Tagen) @ südkreuz

Hört sich nach einer Fahrzeugüberführung an. Wenn man den leeren Teil an einen planmäßigen Zug hängt, muss man keine neue Trasse buchen und braucht keinen zweiten Tf, das spart Geld.

Beim ICE 947 ist in den Wagenreihungsplänen auf Fernbahn.de allerdings keine planmäßige Überführung vermerkt, aber direkt darunter beim ICE 948 und 949. Vielleicht war es eine außerplanmäßige Überführung.

Beim ICE 2 gibt es leider sehr häufig Probleme und Störungen beim Ver- und Entkuppeln. Meistens klappt es am Ende noch und es geht mit mehr oder weniger Verspätung weiter, manchmal klappt es aber auch nach mehreren Versuchen nicht, dann können die Züge nur getrennt weiter fahren.

Hoffentlich überlegt die Bahn sich da bald endlich eine Lösung, die ICE 2 nur noch als Halbzüge einzusetzen oder die Steuerwagen auszumustern und die ICE 2 nur noch als Langzüge einzusetzen. So Störanfällig wie jetzt kann und sollte es nicht mehr lange weiter gehen! Zumal man doch extra ICE 4 Halbzüge als Ersatz beschafft hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum