Neue Grenzkontrollen im EC Prag - Dresden? (Allgemeines Forum)

frank_le, Mittwoch, 15.03.2023, 13:52 (vor 380 Tagen) @ Destear

Montag im EC gab es eine gemeinsame Kontrolle der Tschechischen Polizei und der Bundespolizei direkt nach der Abfahrt in Prag.

Alle Ausweise wurden kontrolliert und gescannt.

Ist das jetzt der neue Standard? Ich würde es gut finden.


Warum wäre das gut? Beides liegt in der EU.


Auch da können Kontrollen stattfinden, warum nicht.


Das ist nunmal nicht die Idee des Freizüzigkeitsrechts, aber es ist bekannt dass viele sich daran stören. Es wäre ohnehin besser, diese Vereinbarungen aus Schengen in die EU-Verträge zu überführen, um das noch klarer zur machen.

Zur Sache: Bundespolizisten Deutschlands haben in Prag den Zug kontrolliert? Oder an der Grenze?

Direkt nach der Abfahrt in Prag. Gemeinsam mit der Tschechischen Polizei.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum