Flexpreis egal (Allgemeines Forum)

Matze86, München, Montag, 13.03.2023, 17:35 (vor 354 Tagen) @ EK-Wagendienst

Nachdem sich nun auch die Rückfahrt von Berlin nach RE (ICE 1150 am 9.5) verabschiedet hat und die Bahn das Ticket frei gegeben hat, würde ich die Rückfahrt nach Recklinghausen von Berlin über Hamburg antreten. Zeitmässig ist es ca 10 Minuten schneller als die "normale" Fahrt in dieser Zeit über Magdeburg und Essen.
Ist das so möglich oder ist der "Bogen" über Hamburg (obwohl zeitlich kürzer bzw fast gleich) nicht gestattet ?
Eine entsprechende Fahrkarte von Berlin nach RE über HH ist in der App bepreisbar und buchbar.


Wie sind denn die Preise sind die auch gleich, beim Flexpreis, sonst ist es eben ein Umweg.

Das lässt sich doch ganz einfach widerlegen, indem man beispielsweise bei aufgehobener Zugbindung auch über die KRM fahren darf anstatt übers (gebuchte) Rheintal...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum