Gepäckcenter Köln Hbf: Abholdauer (Allgemeines Forum)

sfn17, Samstag, 11.03.2023, 14:03 (vor 466 Tagen) @ dvor
bearbeitet von sfn17, Samstag, 11.03.2023, 14:04

Die Automaten in Köln benötigen schon einige Zeit um Gepäck wieder auszuliefern. Das kann man nicht mit normalen Schließfächern vergleichen. Wie knapp ist die Umsteigezeit, während der die Abholung geschehen muss?

Ja, stimmt, ich habe das System schon 1x benutzt und erinnere mich jetzt, dass das nicht ratzfatz ging. Es hat aber auch nicht gleich zehn Minuten gebraucht. Ich würde sagen, damals (2019?) waren es so 3-5 Minuten. Theoretisch Zeit genug, dass die BuPo angeschlurft kommt und mich kurz anguckt.^^

Ich habe in Köln Hbf einen Puffer von 3 Stunden. Das dient der Absicherung gegen Zugausfällen aus dem Ausland. Wenn die 3 Stunden von der Deutschen Bahn "ausgeschöpft" werden, dann ist sowieso Land unter und muss ich meine Weiterfahrt neu planen. Wäre aber auch kein Beinbruch, denn die Bahn bringt alle irgendwann nach Hause (so lt. Blaschke :-) ).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum