Inbound-Tag Interrail Geltungsdauer (Fahrkarten und Angebote)

bahnfahrerofr., Dienstag, 07.02.2023, 14:57 (vor 416 Tagen) @ M-AG

Erstmal danke für die Antwort

Wie schon gesagt, wichtig ist die Planmäßige Abfahrtszeit, die muss vor Mitternacht sein. Wann du ankonmmst ist egal. Wenn du Umsteigst nach Mitternacht brauchst du einen neuen Tag oder ein Ticket (*Außer am letzten Gültigkeitstag)

Wobei "neuer Tag" ja nicht geht, da es nur 1x Inbound pro Pass gibt. Reisetag wäre hier unproblematisch da der Pass "continous" ist und auch am nächsten Tag noch gilt.

Letztlich kann man also sagen dass der Inboundtag bei bestimmten Verbindungen nicht seinen eigentlich Zweck erfüllen kann, weil man damit nicht mehr vor 0 Uhr (bzw mit Zügen deren Abfahrt vor 0 Uhr erfolgt) nach Hause kommt. In meinem Beispiel ist es ja auch keine Trickserei, sondern tatsächlich die einzige Möglichkeit, tagsüber von Rijeka nach Bayern zu kommen. Daran hatte ich vorab nicht gedacht.

Noch ein Beispiel wo es scheitert: Nutzung des ICE 618 auf dem Rückweg aus dem Süden ab München, z.B. nach Stuttgart. Der fährt um 00:01 Uhr ab.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum