Kommentar zum Fuhrpark (PBKA/L) ... (Allgemeines Forum)

Tobs, Region Köln/Bonn, Donnerstag, 26.01.2023, 16:39 (vor 428 Tagen) @ Henrik

Von Beschaffung neuer Züge ist allerdings keine Rede.


dann fragt sich eher, wieso Du dieses allerdings zu Rede machen musst.

Schreiben wir mal so, der Gedanke ist mir auch gekommen, wenn auch - streng genommen - der kausale Zusammenhang fehlt. Ich finde es schon etwas "auffällig", dass man auf eine neue Lackierung der Züge verzichtet, zumal dass Redesign ja wohl noch anzudauern scheint.

Allerdings erscheint mir - als naiver Laie - der Einsatz der e320 zwischen Amsterdam und Paris umlauftechnisch nachvollziehbar, da die von beiden Endbahnhöfen aus London ansteuern und die Züge so "dreieckartig" verkehren können. Und während die PBKA für Deutschland weiterhin vonnöten sein werden, können diese zwischen Brüssel und Paris, insbesondere durch PBA gestärkt werden, so dass ein sinnvoller Umlaufplan sicherlich realisierbar sein dürfte. Wie geschrieben, nur meine bescheidenen Gedanken. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren. -;)

Interessant ist aber tatsächlich, ob zukünftige Bestellungen tatsächlich wieder bei Siemens getätigt werden und ob in welchen Ländern die Züge eingesetzt werden können. Denn zum Zeitpunkt der Ausmusterung - wann dieser auch immer kommen mag - der PBA, dürfte der Einsatz der PBKA wohl auch absehbar ändern, was die Frage aufwirft, in welchen Ländern die in Deutschland zugelassen Eurostar verkehren werden dürfen.

Persönlich finde ich es schwer, "le train rouge" mit der Marke Eurostar zu assozieren, aber das ist auch "nur" meine persönliche Meinung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum