Relevanz des Reiseplans ? (Allgemeines Forum)

Barzahlung, Dienstag, 24.01.2023, 01:59 (vor 11 Tagen) @ Mike65

Ist es richtig, dass der auf dem Reiseplan angegebene NV-Vorlauf nur ein Vorschlag und für eine eventuelle Aufhebung der Zugbindung nicht relevant ist?

Beispiel: Der Reiseplan empfiehlt einen RE als Vorlauf zum ICE mit Zugbindung. Ich nehme einen RB, der laut Fahrplan vor dem RE ankommt, um mehr Umsteigezeit zu haben. Unterwegs verendet der RB oder verspätet sich und wird vom RE überholt. Ich verpasse den ICE, den ich mit dem Zug nach Reiseplan aber noch erreicht hätte.

Die Fahrgastrechte greifen für alle Verbindungen, für die die Fahrkarte gültig ist. Insbesondere ist die Zugbindung in Deinem Fall dann aufgehoben, ja.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum