"Im Reisezentrum" = ohne Smartphone no problems at all (Aktueller Betrieb)

Henrik, Mittwoch, 04.01.2023, 00:06 (vor 32 Tagen) @ ds14

Es gibt noch die Transdev-Automaten, die theoretisch auch Fernverkehr verkaufen. Aber auch wenn ich wegen des miserablen Touchscreens viel Geduld investiert habe, konnte ich keine Fernverkehrsfahrkarte aus denen entlocken. Es gab immer einen Fehler kurz vor der Bezahlung.

Wann warst Du denn da, wann hast Du das versucht? An wieviel Tagen, wie oft..

In der Haupthalle stehen 7 Automaten, in der Verteilerebene weitere 12, auf den 6 Bahnsteigen je 4 weitere.

Mit einem Klick kommt man auf die DB-Maske. Bis diese lädt dauert es ein wenig,
doch dann läuft das sehr reibungslos, Touchscreens reagieren perfekt, der nächste Schritt wird sofort geladen.

Alle Automaten hab ich nicht ausprobiert, aber einige, ging sehr flott, fehlte nur noch, dass ich Geld einwerfen musste bzw. Karte ranhalten - keine Probleme.

Die Automaten stehen dort seit maximal etwa einem halben Jahr,
kann ja gut sein, dass es hier & da mal Anfangsprobleme gab.

--

ohne Zugang zum personenbedienten Verkauf im Reisezentrum gibt es einige weitere Möglichkeiten, Tickets zu erwerben,
per Smartphone ist nur eine von diesen (nutze ich äußerst selten).
..mal abgesehen davon, dass sich das spontane FV-Reisenden-Potenzial ab Hannover Hbf von 20 Uhr bis 7 Uhr relativ doch eher in Grenzen hält.

Kann man nicht auch noch (bei entsprechenden Zugang) in der DB-Lounge Tickets erwerben?
Der Vorredner hat ja diesen Zugang.
Die Lounge hat bis 21:30 Uhr geöffnet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum