Frusttherapie? (Reiseberichte)

Krümelmonster, München, Samstag, 26.11.2022, 21:32 (vor 488 Tagen) @ rheinbahn95

An sich lese ich deine Reiseberichte wirklich sehr gerne und auch die Fotos dokumentieren alles immer sehr gut, aber könnte es sein, dass du dich mal mit deinem NRW-Hass professionell auseinander setzen solltest? ;)

Vielen Dank zunächst für das Lob.
Ernsthafte Antwort: Ich finde, gefährlich wird es erst, wenn man Menschen (in diesem Fall aus NRW) auf die eigenen Vorurteile beschränkt und nicht mehr unvoreingenommen ist. Das ist bei mir definitiv nicht der Fall.
Klar, das Ruhrgebiet finden viele Leute wahrlich nicht schön. Aber für mich gehört hingegen Münster zu den schönsten Städten Deutschlands!
In einem zukünftigen Reisebericht (außerhalb von Deutschland) werde ich mich auch ein paar Mal über die Hässlichkeit von Städten auslassen - es geht also nicht immer nur gegen NRW. ;-)

Klar ist NRW nicht das schönste Bundesland, aber du übertreibst es hier doch sehr arg - insbesondere wenn man aus der bayerischen Provinz (aka München) kommt, sollte man nicht zu sehr ausholen.

Mal ernsthaft gefragt: In welcher Hinsicht ist NRW weniger "Provinz" als NRW?
Ich kenne "Provinz" entweder im Sinne von "nicht Hauptstadt". Das trifft auf München wie auf NRW gleichermaßen zu.
Oder aber im Sinne von "eher abgelegene Region, nicht allzu große Städte". Solange man das Ruhrgebiet nicht als eine einzige Stadt bezeichnet, möchte ich daran erinnern, dass München deutlich größer ist als jede Stadt in NRW. ;-)

„Sorry, es ist dunkel, ich war noch nie in meinem Leben an diesem komischen Ort hier und hab auch nicht vor, nochmal hierher zu kommen. Danke Ihnen!“


Und wenn du Personen so behandelst, dann solltest du doch wirklich mal über dein Benehmen nachdenken. Motzt hier über Leute in NRW und pöbelst dann Busfahrer an...

Immerhin hatte ich den Respekt, den Fahrer zu siezen. Nachdem er das umgekehrt nicht für nötig hielt.* Anpöbeln geht für mich anders.
(*Nur dass etwas immer mehr in Mode kommt, bedeutet nicht, dass es sich dabei immer um respektvolles Verhalten handeln muss.)

Es grüßt
Das Krümelmonster

--
Was Du suchst, ist in Dir. Ansonsten ist es im Kühlschrank. Oder in der Kekspackung. :)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum