(?) ICE 730 gleich ab Düsseldorf Auslastung/Reservierung (Allgemeines Forum)

Sebastian56, Düsseldorf, Sonntag, 20.11.2022, 16:19 (vor 8 Tagen)

Hallo zusammen,

ich wollte gleich den ICE Sprinter 730 ab Düsseldorf 18:29 zurück nach Hamburg nehmen. DB Navigator und Bahn.expert sagen bereits das statt einem ICE 1 ein ICE2 mit weniger Sitzplätzen verkehrt und Stark ausgelastet sein wird. Damit ist meine Sitzplatzreservierung ebenfalls nichtig geworden. Dazu habe ich zwei besonders dringende Fragen:

1. Kann jemand einsehen ob der Zug bereits etwas früher in Düsseldorf bereitgestellt wird, so dass doch noch eine Chance auf einen Sitzplatz besteht und es sich lohnt etwas früher dort zu sein? Ich vermute mal nicht, aber vielleicht hat da jemand ja einen Einblick.

2. Muss die DB meine Sitzplatzreservierung und die damit verbundenen Kosten für den Sitzplatz erstatten und lohnt es sich das geltend zu machen? Ich habe in den letzten vier Wochen, fast keinen einzigen Zug gehabt der mit dem geplanten Material gefahren ist und damit meine Reservierung hinfällig wurde. Besonders frustrierend wenn man Wochen vorher sich Gedanken macht, welchen Zug man nimmt und wo man sitzt und das innerhalb einigen Stunden einfach so umgeworfen wird.

Vielen Dank Vorab
Sebastian56


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum