BahnBonus im Ausland gültig (Fahrkarten und Angebote)

sibiminus, Sonntag, 30.10.2022, 02:39 (vor 39 Tagen) @ Artur Donar

Nun fragte ich beim Bahn Bonus Service an und bekam nach 6 Wochen überraschend eine Mail in der im Kern steht „Sehr gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft. Ihr BahnBonus Status wird im europäischen Ausland beim Zutritt in eine Lounge nicht akzeptiert.“ Es liegt bei mir ein „Platinum Status“ vor.

Die Antwort steht zumindest im Widerspruch mit den Informationen aus der BahnBonus-App selbst. Dort hast du unter Statusvorteile die Kachel "Railteam Lounges" wo unter Konditionen steht:
"Gutschein zum Eintritt zu allen Lounges der Railteam Partnerbahnen
- Gültig für die Lounges von ÖBB, Thalys, SNCF, NS International und Eurostar
- Gilt nur für die Dauer der Statuslaufzeit
- Keine Barauszahlung möglich
- Zutritt ist vor, während und nach der Reise bei Vorlage einer tagesaktuellen gültigen internationalen Fahrkarte für den grenzüberschreitenden Hochgeschwindigkeitsverkehr gestattet
- Die Mitnahme einer Begleitperson ist nicht gestattet
- Es gelten die Nutzungsbedingungen der jeweiligen Railteam Partnerlounge"

Ich gehe mal von einer Fehlinformation vom BahnBonus-Service aus.

--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum